Mitgliedschaft
Anmeldung
- Der Erwerb der Mitgliedschaft erfolgt über einen schriftlichen Anmeldeantrag.
- Die Annahme von Aufnahmeanträgen erfolgt nur in Verbindung mit einem Passfoto für die Erstellung eines Mitgliedsausweises.
- Kein Probetraining!
- Der Aufnahmeantrag von Minderjährigen bedarf einer Unterschrift der Eltern.
Kündigung
Der Austritt erfolgt durch eine schriftliche Erklärung bis spätestens zum 31. Oktober und wird mit Ende des laufenden Jahres wirksam. Für die Austrittserklärung Minderjähriger gelten die für den Aufnahmeantrag geltenden Regelungen.
Pflichten der Mitglieder
- Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, im Jahr einmal an einem Arbeitseinsatz teilzunehmen.
- Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, die ihm zur Verfügung gestellten Räume und Geräte pfleglich zu behandeln.
- Die Umkleideräume, die sanitären Anlagen sowie die Hallen sind sauber zu verlassen.
- Die Geräte sind ordnungsgemäß zu behandeln. Ebenso die eigens aufgebauten Stationen nach Beendigung wieder abzubauen.
- Die Hallenordnung ist einzuhalten.
Preise
Einmalige Aufnahmegebühr
bis 17 Jahre 20,00 EUR
ab 18 Jahre 30,00 EUR
Monatsmitgliedsbeitrag ab 07/25
Kinder bis 12 Jahre 7,50 EUR
Jugendliche ab 13 Jahre 17,50 EUR
Rentner 17,50 EUR
Erwachsene ab 18 Jahre 20,00 EUR
- Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug.